1. Sieg im 1. Testspiel mit neuem Trainer

• 10. Juli 2017

Nachdem sich die Mannschaft am Samstag, 08.07.2017 zum 1. Training mit dem neuen Trainer Andi Förster in Laibstadt getroffen hat, gab es Sonntag darauf gleich das erste Testspiel in Gunzenhausen.

In Hälfte 1 tat sich unser Team noch deutlich schwer gegen den 1. FC Gunzenhausen (Kreisklasse). Man musste sich erst einmal finden, da es einige neue Gesichter (Rainer Fürsich, Lukas Harrer, Jonas Schwarzfärber) auf dem Platz gab. So entstanden Anfangs wenige Möglichkeiten für Laibstadt, jedoch vermehrt gute Gelegenheiten und einen Lattentreffer der quirlig agierenden Gegner. Das Spiel ging dennoch mit 0:0 in die Pause und es wurde etwas durch gewechselt.

In der 2. Halbzeit gab es deutlich mehr gute Spielzüge und Chancen für unser Team, sodass am Ende ein 3:0 aus laibstädter Sicht auf der Tafel stand. Wir sind froh mit diesem Erfolgserlebnis in die neue Saison zu starten und freuen uns auf die kommenden Pokal-Partien gegen Heuberg, Göggelsbuch und Hilpoltstein.

Torschützen: Gabriel Pop-Andrei (2 Tore), Christian Schweinesbein